Wenn es Probleme mit dem Start des Applets gibt, kann dies verschiedene Ursachen haben.
Unter Netscape ist aufgefallen, dass bei verschlüsselter Verbindung auf dem Server die Datei $superxdir/webserver/tomcat/webapps/superx/applet/superx_help/superx.hs im gleichen Verzeichnis auch mit dem Namen superx_de_DE.hs existieren muss.
Eine weitere Ursache können Sicherheitseinstellungen sein. Fügen Sie Ihren SuperX-Server zur Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzu.
Hier als Beispiel die Einstellung für den Duisburger SuperX-Server im InternetExplorer.
Im InternetExplorer und Extras / Internetoptionen, Registerkarte "Sicherheit" Punkt Vertrauenswürdige Sites. Auf "Sites" klicken.
|
|
Danach gibt man wie gezeigt den SuperX-Server ein und klickt auf Hinzufügen und OK. |
|
Im lokalen Netz kann es durch den Proxy zu Problemen kommen. Man sollte daher den Proxy-Server für lokale Adressen umgehen.
Im InternetExplorer geht das folgendermaßen:
Zunächst wählt man im IE-Menü Extras-> Internetoptionen aus und wechselt zur Registerkarte Verbindungen. Dann klickt man auf LAN-Einstellungen. |
Sofern "Proxyserver verwenden" aktiviert ist, sollte man den Menüpunkt "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" ebenfalls aktivieren. |
|
Nach Veränderungen der Einstellungen ist es generell sehr sinnvoll den Cache zu leeren.
![]() |
![]() ![]() |
Seite 83 / 277 Letzter Update: 18.08.2008 Impressum |